WildCat Etosha TestDas Katzentrockenfutter Wildcat ist genau auf die artgerechte Ernährung von Hauskatzen ausgelegt. Diese Sorte besteht überwiegend, nämlich zu 80 Prozent, aus Geflügelfleisch. Auch bei den restlichen Zutaten wurde sich an einer naturnahe Ernährungsweise, wie etwa bei Wildkatzen, orientiert. Da Wildcat Etosha keinerlei Getreide wie Mais, Soja oder Weizen enthält eignet sich dieses Trockenfutter auch für Katzen die an einer Getreideallergie leiden. Bei Wildcat Etosha wird bewusst auf Duft-, Geschmacks- und Lockstoffe verzichtet.
WildCat Etosha Amazon

Wildcat Etosha – Hält das Futter was es verspricht?

Wildcat Etosha ist in einem vakuumversiegelten Beutel verpackt wodurch auch nach längerer Lagerung der Geschmack bis zum ersten Öffnen erhalten bleibt. Der Geruch von Etosha ist relativ gut und das selbst für unsere menschlichen Nasen. Aber auch unsere Katzen waren vom Duft recht angesprochen und das ist ja die Hauptsache. Obwohl in allen Wildcat-Sorten keinerlei Duft-, Geschmacks- oder Lockstoffe verarbeitet werden, war die Akzeptanz äußerst gut. Direkt bei der Futterumstellung, wobei in kleinen Mengen das neue Futter beigemengt wurde, haben die Kätzchen zuerst das neue Futter herausgefressen. Was wohl bedeutet, dass die Sorte Etosha recht gut schmecken muss. Das Futter von Wildcat wird auch nach einem längeren Zeitraum immer noch gerne gefressen und nicht stehengelassen. Was die Verwertung des Trockenfutters anbelangt konnte nichts Negatives festgestellt werden. Die Kotabsatzmenge war im normalen Bereich und weder Durchfall noch Verstopfungen haben sich eingestellt. Nachdem Wildcat über einen längeren Zeitraum gefüttert wurde konnten wir bemerken, dass sich beim Fell unserer Katzen ein positiver Nebenaspekt gezeigt hat. Das Fell ist wesentlich zarter und sieht richtig gesund aus. Das hat gezeigt, dass Etosha von Wildcat ein qualitativ hochwertiges Futter ist.

Fazit

Etosha von Wildcat ist eine gute Alternative zu einer in der Natur vorkommenden Ernährung. Dieses Katzentrockenfutter beinhaltet Zutaten, welche sich an der natürlichen Ernährung von Wildkatzen orientiert. Das Wildcat Etosha konnte unsere Stubentiger in Punkto Geschmack aber auch was die Verträglichkeit anbelangt überzeugen.


WildCat Etosha Amazon

Qualität
Zusatzstoffe
Fleischanteil
Akzeptanz
Verwertung
User rating
Pros: 80 Prozent Fleisch, keinerlei Getreide, natürliche Ernährungsweise, keinerlei Duft-, Geschmacks- oder Farbstoffe, optimale Verwertung
Cons: teures Katzenfutter, oft nur über Online-Shops zu erhalten