Josera TestDas Trockenfutter Culinesse von Josera wurde genau auf die Bedürfnisse von ausgewachsenen Katzen angepasst. Das Futter eignet sich sowohl für Freigänger als auch für reine Wohnungskatzen. Josera Culinesse ist frei von Weizen und Soja, wodurch sich dieses Katzenfutter auch für sensible Tiere eignet. Das ausgewogene Calcium-Phosphor-Verhältnis und kann der Bildung von Harnstein entgegen wirken. Auf künstliche Aroma-, Farb- und Konservierungsstoffe wird bei Josera bewusst verzichtet, denn diese sind bei einem hochwertigen Futter nicht nötig.Josera Amazon

Josera Culinesse – Die Reaktion der Katzen!

Direkt nach dem Öffnen der Verpackungseinheit steigt einem ein recht angenehmer Duft in die Nase. Das Trockenfutter riecht intensiv, jedoch nicht unangenehm. Das Aroma scheinen auch unsere Kätzchen recht ansprechend zu finden, denn diese ließen sich nicht lange bitten. Auch bei dem Annehmen des neuen Katzentrockenfutters hat Josera Culinesse gehalten was es verspricht. Schon während der Futterumstellung, wobei Josera in steigendem Maße beigemengt wurde, konnte die gute Akzeptanz bemerkt werden. Selbst die wählerischen Kandidaten waren vom Geschmack dieser Katzennahrung überzeugt. Am deutlichsten konnte man die Futterumstellung, auf Josera Culinesse, am Haar- und Fellkleid der Samtpfoten feststellen. Das Fell glänzt und fühlt sich wesentlich zarter und weicher als zuvor an. Weiterhin konnten wir bemerken, dass die Stubentiger weitaus weniger Haare verlieren. Nicht zu vergessen ist die gute Verwertung von Josera Culinesse. Bei der Verdauung hatten auch die sensibleren Tiere keinerlei Probleme. Sowohl die Abgesetzte Kotmenge als auch die Konsistenz zeigen wie gut Josera Culinesse verarbeitet und verdaut wird. Das lässt darauf deuten, dass auch nur Zutaten verwendet werden welche der Organismus auch wirklich benötigt.

Fazit

Das Trockenfutter Culinesse von Josera wird auch von futtersensiblen oder überempfindlich reagierenden Hauskatzen gut vertragen. Die gute Annahme macht gerade die Futterumstellung recht unkompliziert und das obwohl hier keinerlei Aroma-, Farb- oder Geschmacksstoffe verarbeitet wurden. Auch was die Verdauung und die Fellentwicklung der Katzen anbelangt, war das Ergebnis positiv.


Josera Amazon

Qualität
Zusatzstoffe
Fleischanteil
Akzeptanz
Verwertung
User rating
Pros: Optimales Calcium-Phosphor-Verhältnis, ohne Aroma-, farb- und Konservierungsstoffe, ohne Weizen und Soja, fördert die Verdauung der Haare.
Cons: Geringer Fleischanteil, Viel Getreide, nicht überall zu erhalten